Mittwoch, 14. April 2010

Erste Version von LPG CNG Finder im Android Market

Hallo,

es nun eine App für die LPG/CNG Suche kostenlos im Android Market. Sie heisst: LPG CNG Finder und sieht wie folgt aus:


Bild
Karten-Übersicht mit Menüfunktionalität
Beim Start der Anwendung werden gleich anhand der aktuellen Positionen passende Tankstellen gesucht. Mittels des Menüpunktes "Meine Position" wird die Karte wieder auf die aktuelle Position des Benutzers zentriert, falls man etwas rumgescrollt hat.
Sucht man woanders Tankstellen, so braucht man nur die Karte an die gewünschte Position bringen (z.B. München zentrieren) und dann den "Suche hier" Menüpunkt bestätigen. Es ist somit keine Tasten-Tipperei nötig.

Bild
Detail-Ansicht
In der Detail-Ansicht werden alle Tankstellen aufgelistet, die sich um den Nutzer herum befinden. Die Sortierung erfolgt dabei anhand der Entfernung der jeweiligen Tankstelle.

Bild
Einstellungen
Innerhalb der Einstellungen kann man die Suchkriterien einschränken und z.B. nach Tankstellen suchen die täglich oder auch 24h durchgehend geöffnet haben. Dies ist nützlich wenn man z.B. Sonntags oder spät abends noch eine passende Tankstelle sucht. Desweiteren lässt sich im Bereich "Suchen nach..." angeben ob man nach LPG oder CNG Tankstellen sucht.

Dies ist bis jetzt die erste Version. Ich will sie aber schon veröffentlichen um Feedback zu kriegen bzw. Fehler zu korrigieren. Weitere Funktionalitäten (z.B. Preisanzeige) werde ich nach und nach hinzufügen. Die Anwendung ist jetzt schon zweisprachig (Deutsch und Englisch) erhältlich.

Ein großen Dank an Ralf von www.gas-tankstellen.de für das Bereitstellen der Daten...

Achja. Feedback und Anregungen für die nächsten Versionen dürft ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen

Kommentare:

  1. las sich nicht installieren mit der neue Google Maps und android 2.2

    AntwortenLöschen
  2. Die neuste Version des LPG CNG Finders lässt sich nicht mehr installieren (Xperia Mini pro) leider hab ich, weil das update nicht lief die Alte runter geworfen und jetzt habe ich gar keine Version mehr drauf.. :-(

    Screen: "Laden..." mehr passiert nicht

    AntwortenLöschen